Kurzurlaub für Körper und Geist

EXKLUSIVER WOCHENENDAUSFLUG FÜR MAX. 4 PERSONEN

NATURCOACHING RETREAT IN BRANDENBURG
entschleunigung und Besinnung in wunderschöner
Wald- und seenlandschaft
Ablauf
Freitag
Ankommen, Erkunden, Genießen
18:30 Uhr - Abholung und Rundfahrt
Abholung am Bahnhof Groß Köris und Erkundungstour mit Bulli Waldemar entlang von Seen, Feldern und Dörfern in der näheren Umgebung. Tipps und Empfehlungen für die Freizeitgestaltung.

Ankunft in der Unterkunft
Perfekt, um den Alltag hinter sich zu lassen und mal wieder richtig durchzuatmen, die Seele baumeln zu lassen und Kraft zu tanken. Das gemütliche Ferienhaus am See wartet mit Speis und Trank auf dich und lädt zum gegenseitigen Kennenlernen auf dem großzügigen Gelände ein.

Abendempfehlung
Spaziergang zum See - Ankommen, Entspannen, Genießen.
Samstag
Klären, Loslassen, Entspannen
08:00 Uhr - Wake Up Activity
Starte erfrischt und aktiviert in den Tag. Belebe deinen Körper und Geist und erkunde, was gerade da ist. Der angeleitete Workshop steht im Zeichen von Vitalisierung, Zentrierung und Erdung und unterstützt dich dabei, intensiver wahrzunehmen und deinen aktuellen IST-Zustand nachspüren.

09:00 Uhr - Frühstück
Gemeinsames Frühstück und Vorbereitung von Lunch-Paketen für die bevorstehende Waldexpedition.

10:00 Uhr - Naturcoaching "Waldexpedition zum Selbst"

Atme tief durch. Lausche der Natur. Du spazierst entlang idyllischer Seen, dicht bewachsener Pfade und sonnendurchfluteter Lichtungen in Richtung deines Selbst. Ein bunter Mix aus Coachingmethoden, körperorientierter und kreativer Verfahren begleitet deine Reise und lädt spielerisch dazu ein, Rollen und Korsetts abzulegen, persönliche Päckchen auch mal loszulassen, dich selbst neu zu entdecken und alles hinter dir zu lassen, was du gerade nicht brauchst. Du durchläufst einen ganz individuellen Prozess, kannst aber auch vom Austausch mit der Gruppe profitieren. Der Wald als Naturraum fördert dabei nachweislich deine Kreativität und unterstützt dich dabei, dein mitgebrachtes Anliegen intuitiv oder symbolisch zu lösen. Leckerer Proviant und eine lockere Atmosphäre halten dabei Körper und Geist bei Laune.

17:00 Uhr - Nachspüren und Wirken lassen

Ankunft in der Unterkunft und etwas Zeit das Erlebte nachzuspüren und wirken zu lassen. Ob im Garten, Wald, Feld oder am See - nimm dir Zeit für dich.

19:00 Uhr - Gemeinsames Abendessen
Der Duft vom frischgegrillten Fisch, Fleisch und Gemüse steigt in die Nase. Ein reichlich gedenkter Tisch bietet allen etwas Köstliches und lädt zum gemeinsamen Verweilen und Entspannen ein.

21:00 Uhr - Meditationsreise "Loslassen von Blockaden"

Dein Ruhehafen des Tages! Spüre wie du dich sichtlich entspannst, während du dich einfach einmal treiben lässt. Löse dich von Dingen, die dich belasten, lasse los, entschleunige und tanke frische Energie.
Sonntag
Ausprobieren, Integrieren, Fokussieren
08:00 Uhr - Wake Up Activity
Tanztherapeutischer Workshop: Frei tanzen bedeutet, aus gewohnten Mustern herauszutreten und sich selbst anders und neu zu begegnen. Wir erlauben uns das Experiment, einfach mal den Bewegungen unseres Körpers zu folgen. Ohne Anspruch etwas richtig machen zu wollen, ohne nachzudenken. Deine Chance auch körperlich aus den gewohnten Mustern herauszutreten und dir selbst in einer neuen Qualität zu begegnen.

09:00 Uhr - Frühstück
Gemeinsames Frühstück auf der Terrasse

Ab 10:30 Uhr - Start individueller Coachingsitzungen

Lass das Wochenende Revue passieren und erarbeite mit Unterstützung deines Coaches Wege, wie du deine Erkenntnisse während des Retreats nachhaltig in dein Leben integrieren kannst. Fahre mit Entschlossenheit und klarer Zielsetzung zurück nach Hause.

16:30 Uhr - Verabschiedung und Rückfahrt
Im Bulli Waldemar fahren wir zurück zum Bahnhof Groß Köris. Von hier aus kannst du den Zug nehmen oder du kehrst noch in ein schönes Restaurant ein.
Gut zu wissen
Info-Box
Region
Unterkunft
Praxisraum
Verpflegung
Mitzubringen
Termine
Preis
Info-Box
Auf den folgenden Seiten findest du wichtige Informationen zu deinem Wochenendausflug.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du sie jederzeit über das Formular an mich weiterleiten oder mich direkt kontkatieren.

Ich bin gerne für dich da.
Willkommen im Schenkenländchen
Die Region rundum Tornow und Teupitz, in der wir uns auf Entdeckungsreise begeben, ist von malerischen Seen und Kiefernwäldern umgeben.

Die Unterkunft am Tornower See bietet dir eine kostbare Auszeit inmitten der Natur. Vögel und Eichhörnchen tummeln sich vor der Haustür.

Die wald- und seenreiche Umgebung ist besonders gut geeignet, um abzuschalten und sich zu erholen.

Im Dorfskern befindet sich eine Gaststätte, die auf eine regionale Küche setzt.
Haus Hannelore
Mit Blick auf den Tornower See bietet das Ferienhaus Hannelore alles, was unsere Entspannung und Erholung unterstützt. Es bietet modernen Wohnkomfort ohne den ursprünglichen Charme des Hauses verloren zu haben.

Auf knapp 100 qm stehen uns im Parterre Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Bad und Veranda sowie im oberen Stockwerk vier Schlafräume und eine weitere Veranda zur Verfügung. Hier lässt sich der Sonnenuntergang über den See so richtig genießen.

Der Garten lädt mit verschiedenen Plätzen unter alten Obstbäumen zum Träumen und Erholen ein.

Ein Grillplatz sowie eine Feuerstelle sind vorhanden.

Mehr Einblicke über die Webseite:
https://www.ferien-am-tornowsee.com/das-haus/
Seperater Praxisraum
Je nach Fokus und Wetterlage können wir auf einen liebevoll gestalteten Praxisraum in einem benachbarten und restaurierten Bauernhaus ausweichen.

Der Raum verfügt über Yogamatten und Sitzkissen und ist besonders für körperorientiertes Arbeiten geeignet.

Im Haus findet sich noch eine kleine Küche und ein Badezimmer vor. Der Garten macht Lust auf Pause.
Einfach gut
Im Haus findest du bei Anreise alles vor, was du für den kleinen Hunger sowie das Frühstück und das Abendessen benötigst. Im Vorfeld auf das Retreat kannst du deine besonderen Wünsche äußern, so dass du sichergehen kannst, dass es dir an nichts fehlt. Am Samstagabend können wir den Grill anschmeißen und ein wohltuendes Abendessen zubereiten. Alternativ lockt die Gaststätte ums Eck mit einheimischer Küche. Wer am Sonntag vor der Rückreise noch Stärkung vertragen kann, besucht eines der schönen Restaurants in der Umgebung.
Ich packe in meinen Rucksack
  • Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung
  • Ein Notizblock und Stift
  • Sonnen- und Mückenschutz
  • Rucksack
  • Decke, Badehandtuch und Badesachen
  • Sportmatte
Was du nicht brauchst:
  • Handtücher
  • Bettwäsche
Herbst 2020
    • 02.10. bis 04.10.2020
    • Weitere Termine in Planung
    Deine Leistungen im Überblick
    • Kleingruppe von max. 4 Personen
    • Erfahrener Reiseleiter und Coach
    • Abholung vom Bahnhof und Erkundungsrundfahrt
    • 2 Nächte Übernachtung
    • Einkauf für 2 x Frühstück, 2 x Abendessen und Proviant
    • 2 x Körperorientierte Workshops
    • 1 x Tagestour Waldexpedition zum Selbst
    • 1 x Meditationsreise
    • 1 x Individuelles Coaching
    • Transfer zum Bahnhof
    Gesamtpreis inkl. aller Leistungen: 295 Euro
    Anmeldung
    Du interessierst dich für die Angebote? Du hast noch Fragen? Fülle unverbindlich das Formular aus.
    Deine E-mail
    Kontakt:
    Andrzej Frydryszek
    Systemischer Coach
    Heilpraktiker für Psychotherapie
    Phone: + 49 160 96 55 18 14
    E-mail: info@waldbummler.de

    Impressum
    Made on
    Tilda