Waldexpedition zum Selbst



TAGESAUSFLUG FÜR MAX. 5 PERSONEN

NATURCOACHING
Raum für das Sein
Fernab von Hektik und Lärm, jenseits der touristischen Pfade und mit dem Duft von Kiefernholz in der Nase, fällt dein Alltag Schritt für Schritt von dir ab. Lass dich inspirieren, werde wach für deine Intuition und begib dich auf eine spannende und erkenntnisreiche Reise zu dir selbst.
Los geht´s
Auf in den Wald
Sei dabei
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Programm
Aktuelle Termine: Siehe unten
09:15
09:15
Ankunft in Straußberg
Willkommen im Landkreis Märkisch-Oderland
Das Abenteuer beginnt - Wir treffen uns am S-Bahnhof Straußberg.
09:30 – 10:00
09:30 – 10:00
Bulli-Tour
Waldemar, Bulli des Jahrgangs 1986, holt dich ab
Steig ein, lehn dich zurück, lass dir den Wind um die Ohren wehen und genieß zu guter Musik die Fahrt über Landstraßen in Richtung Wald.
10:00 – 16:00
10:00 – 16:00
Waldexpedition zum Selbst
Naturcoaching: Schritt für Schritt zu dir
Atme tief durch. Lausche der Natur. Du spazierst entlang eines idylischen Sees, dicht bewachsener Pfade und sonnendurchfluteter Lichtungen in Richtung deines Selbst. Ein bunter Mix aus Coachingmethoden, körperorientierter und kreativer Verfahren begleitet deine Reise und lädt spielerisch dazu ein, Rollen und Korsetts abzulegen, persönliche Päckchen auch mal loszulassen, dich selbst neu zu entdecken und alles hinter dir zu lassen, was du gerade nicht brauchst. Du durchläufst einen ganz individuellen Prozess, kannst aber auch vom Austausch mit der Gruppe profitieren. Der Wald als Naturraum fördert dabei nachweislich deine Kreativität und unterstützt dich dabei, dein mitgebrachtes Anliegen intuitiv oder symbolisch zu lösen. Leckerer Proviant und eine lockere Atmosphäre halten dabei Körper und Geist bei Laune. Ein Abschiedsritual hilft dir dabei, dich von alten Denk- und Verhaltensmustern zu lösen. Ein Blick auf die ersten erarbeiteten Schritte entlässt dich zuversichtlich zurück in die Zukunft.
16:00 – 16:30
16:00 – 16:30
Bulli-Tour zurück
Mit Inspiration und den ersten Schritten zurück ins Leben
Geschafft, ein intensiver Tag liegt hinter dir. Du hast dich auf ein Abenteuer eingelassen und dein mitgebrachtes Anliegen transformiert. Lass das Erlebte nachwirken. Genieße die Fahrt im Bulli und spüre nach, was du hinter dir lassen willst.
16:30
16:30
Abschied in Straußberg
Auf Wiedersehen Landkreis Märkisch-Oderland
Das Abenteuer endet, zurück in die Zivilisation. Gutes Ankommen!
Ticket: 110 Euro
Exklusive Teilnehmerzahl: Max. 5

Nächster Termin: 11.05.2024

Der Wald als Therapieraum
6 gute Gründe - Wissenschaftlich belegt
  • Mehr Kreativität
    Dein Aufenthalt im Wald regt deine Intuition und Lösungsorientierung an
  • Mehr Entspannung
    Dein Aufenthalt im Wald reduziert die Produktion von Stresshormonen
  • Mehr Wohlbefinden
    Dein Aufenthalt im Wald regt die Produktion von Glückshormonen an
  • Mehr Zuversicht
    Dein Aufenthalt im Wald mindert Angst- und Erschöpfungszustände
  • Mehr Kraft
    Dein Aufenthalt im Wald stärkt dein Immunsystem
  • Mehr Achtsamkeit
    Dein Aufenthalt im Wald aktiviert Regenerationsprozesse
Impressionen
Ausschnitte aus einem RBB-Beitrag, der über die Waldexpedition zum Selbst berichtet hat
Teilnehmer:innen-Feedback
  • "Ich war aufgeregt, was mich erwartet. Nun kann ich mit meinen Ressourcen arbeiten und zufrieden in meinen Alltag zurückkehren."
    Vanessa, 25 Jahre
  • "Eine wunderbare Reise zu sich selbst und zu neuen Erkenntnissen."

    Joachim, 59 Jahre
  • "So genau geplant und wohltuend, ich kam gestärkt zurück."

    Hilke, 57 Jahre
  • "Danke für das gemeinsame Entdecken, Experimentieren und Finden. Ein Erlebnis, das ich jedem wünsche."
    Alex, 35 Jahre
Expeditionsreif?
Das solltest du mitnehmen
  • Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung
    Unsere Wanderpfade sind leicht. Wichtig ist, dass du nicht an Wurzeln oder Stöcken hängenbleibst. In deiner Kleidung solltest du dich wohlfühlen. Feine Abendgarderobe kann zuhause bleiben.
  • Ein Notizblock und Stift
    Wir arbeiten mit dem, was uns die Natur zu bieten hat. Deine neuen Erkenntnisse solltest du allerdings festhalten. So kannst du damit zuhause weiterarbeiten.
  • Eine Flasche Wasser und genügend Proviant
    Am besten du kommst wohlgenährt an. Genügend Wasser und etwas Essbares sollte auf jeden Fall dabei sein. So kannst du dich zwischendurch stärken.
  • Sonnen- und Mückenschutz
    Je nach Wetterlage empfiehlt es sich Sonnencreme, Sonnenbrille und Mückenschutz dabei zu haben. Schau selbstverantwortlich, was du darüber hinaus brauchst.
  • Ein Rucksack
    Damit deine Hände freibleiben, bring bitte einen Rucksack mit. Hier kannst du alles Notwendige verstauen.
  • Decke, Badehandtuch und Badesachen
    Bring eine Decke oder ein Badehandtuch mit. Ideal wäre eine Isomatte, auf der du dich auch mal hinlegen kannst. Falls du Lust hast ins Wasser zu springen, macht Badebekleidung Sinn.
Anmeldung
Du bist entschieden oder hast noch Fragen? Fülle unverbindlich das Formular aus.